Jahresübersicht

Dillingen,

Unter diesem Motto startete die Ausbildung des 1.Technischen Zuges am Donnerstagabend. Zu Beginn gab es einen kurzen Theorieteil in dem die verschiedenen Methoden der Beleuchtung sowie die Einzelnen Beleuchtungsmittel des…

mehr
Dillingen,

An den beiden vergangenen Sonntagen im Oktober standen bei mehreren Ortsverbänden des Regionalbereiches Ingolstadt ein Fahrsicherheitstraining auf dem ADAC Übungsplatz in Ingolstadt an.

Am Vormittag wurde das Fahrverhalten beim…

mehr

Am Samstag den 10.09.2022 stand beim OV Dillingen eine groß angelegte Pumpübung an.

Dabei waren rund 40 Helferinnen und Helfer von klein bis groß. Der technische Zug, allen voran die B1 inkl. WLF, führte hierbei durch das…

mehr
Holzheim,

Gleich zweimal hat es in Holzheim im Landkreis Dillingen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gebrannt: Einmal auf einem Hof im Ortsteil Ellerbach und nur rund eine halbe Stunde später auch im Ortskern auf einem Reiterhof. 

Die…

mehr

Am Samstag war es in Dillingen soweit - endlich wieder ein Sommerfest! Für das leibliche Wohl standen lecker Steaks vom Grill mit Kartoffelsalat und Feuerwürste mit Krautsalat im Baguette bereit. Mehr als 100 Gäste von Jugend über…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: