Die "Werkstatt-Crew" des THW Dillingen hatte über den Winter 2011/2012 einen gebrauchten LIEBHERR A902 Radbagger restauriert. Um die mehr als 1.200 investierten ehrenamtlichen Stunden zu würdigen, hatte LIEBHERR-Construction auf Facebook einen Bericht über das Projekt gestaltet und veröffentlicht.
Zudem wurden die Helfer aus Dillingen mitte September zu einer Werksbesichtigung nach Kirchdorf an der Iller eingeladen. Dort wo auch Hans Liebherr die Anfänge für die heutige LIEBHERR-Firmengruppe setzte, werden heute die Bagger von LIEBHERR produziert.
Nach einer Übersicht über die Produktpalette von LIEBHERR und die Geschichte des Unternehmens konnte die Werksbesichtigung beginnen. Vom Stahlbau, der Hydraulikzylinder-Fertigung, über die Endmontage der Bagger bis hin zum Testbereich konnten wir alles besichtigen. Nach dem Mittagessen in der neuen Kantine hatte LIEBHERR uns noch zwei Vorführgeräte zur Verfügung gestellt um dem Besuch ein ganz besonderes Highlight zu verpassen. Nach sehenswerten 6,5 Stunden Besichtigung ging es für uns wieder nach Hause, der ein oder andere wäre gerne noch länger geblieben.
Im Namen aller Helfer des THW Dillingen bedanken wir uns sehr herzlich bei der LIEBHERR Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf/Iller für die einmalige und aufregende Führung durch das Werk!
Bericht über die Restauration unseres Baggers
Kirchdorf/Iller,
Wir baggern mit LIEBHERR
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: