Der LKW Kipper mit Ladekran (Lkr)

Technische Daten:
TypMAN TGM 18.290 4x4
Zugeordnete EinheitLogistiktrupp Material/Transport
FunkrufnamenHeros Dillingen 63/63
Hubraum / Leistung6871ccm / 280 PS
KraftstoffDiesel
Sitzplätze1+1
zul. GG.18 t
Nutzlast9 t
Aufbauhersteller  Meiller-Kipper / ATLAS-Kran
Ladekranmax. 2t Hubkraft
Maße (LxBxH) in mm 7087 x 2550 x 3570

Der LKW Kipper mit Ladekran kann bei verschiedene Einsatzszenarien seine Aufgabe erfüllen. So kann er beispielsweise als Transportfahrzeug für das Personal und die Ausstattung des Logistiktrupp Materialerhaltung/Instandsetzung verwendet werden. Aber auch Schütt- und Stückgut kann dank der großen Ladefläche transportiert werden. Des Weiteren kann er als Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu 18 t zulässigem Gesamtgewicht eingesetzt werden. Dank des Ladekrans zwischen Führerhaus und Ladefläche, an welchem Zusatzgeräte angebaut werden können, steht mit dem LKW ein wertvolles Arbeitsgerät zur Verfügung.

 

Besondere Ausstattung:

  • Ladekran mit einem Hubmoment von 60kNm
  • Funkfernbedienung für den Ladekran
  • 2-Schalengreifer zum Anbau an Kran
  • Meiller 3-Seiten-Kipper
  • ADR-/GGVS-Zulassung