Hier erfahren Sie mehr über unsere Fahrzeuge

Auf dem Bild ist nur ein Teil unserer Fahrzeuge zu sehen.

Aufgrund der Anforderungen für die örtliche Gefahrenabwehr im Landkreis Dillingen und auch auf Initiative von Helfern und der THW-Helfervereinigung Dillingen e.V. hat das THW Dillingen eine umfangreiche Fahrzeug- und Geräteausstattung die über die reguläre STAN-Ausstattung des Bundes hinausgeht.

Durch immer wiederkehrenden Hochwasser im Landkreis Dillingen in den vergangenen Jahren haben sich die Dillinger THW-Helfer daneben auf den Bereich Hochwasserschutz spezialisiert und halten hier in der Zwischenzeit eine sehr umfangreiche Ausstattung vor.

Diese ergänzende Ausstattung, die zum größten Teil selber beschafft wurde, wird nun durch den THW-Helferverein Dillingen finanziert.

Die örtliche Gefahrenabwehr in dieser Form wäre ohne die Sponsoren und Förder des THW Dillingen nicht realisierbar. Hierfür besonderen Dank!