Unwetter über Dillingen- THW im Sturmeinsatz

Beseitigung von Windbruch

Am vergangenen Sonntag fegte ein Unwetter mit orkanartigen Windböen über Dillingen. Das THW wurde um 14:59 Uhr alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: Beseitigung von Windbruch. Die beiden Bergungsgruppen machten sich sofort auf den Weg ins Stadtgebiet und beseitigten zusammen mit den örtlichen Feuerwehren den Windbruch. Eine entwurzelte Birke lag sogar im dritten Stock eine Mehrfamilienhauses. Die zweite Bergungsgruppe wurde zur Kontolle und zum Freischneiden der Bahnstecke zwischen Dillingen und Steinheim eingesetzt. Der Mobilbagger und der Kipper des Ortsverbands waren zeitgleich zu einem Stadelbrand alarmiert worden und wurde anschließend ebenfalls zur Beseitung des Windbruchs eingesetzt, siehe seperater Bericht. Der Einsatz war gegen 21 Uhr beendet.