Unterstützung der THW Jugend Bayern durch den Fachzug Logistik

Die vergangenen Tage erfüllte der Fachzug Logistik des THW Ortsverbandes Dillingen einen wichtigen Auftrag, der unsere Fähigkeiten und Einsatzbereitschaft erneut unter Beweis stellen sollte. Die THW Jugend Bayern benötigte dringend logistische Unterstützung für den Transport von Containern, vom Landesjugendlager in Passau zurück nach Obernburg

Um diesen Auftrag erfolgreich durchzuführen, setzten wir spezielle Fahrzeuge ein, die eine reibungslose Abwicklung ermöglichten. Ein Kipper mit Ladekran aus unserer Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft übernahm das Verladen der Container und deren sichere Fixierung. Das Wechselladerfahrzeug (WLF) der Örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) erwies sich als äußerst nützlich, um die Container effizient zu transportieren. Zusätzlich kam der Multifunktionsanhänger unserer Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft zum Einsatz, um die logistischen Anforderungen optimal zu erfüllen.

Vier engagierte Helfer aus unserem Ortsverband Dillingen bildeten das Herzstück dieser Aktion. Ihre Fachkenntnisse, Kooperationsbereitschaft und unermüdlicher Einsatz ermöglichten den reibungslosen Ablauf der gesamten Mission.

Unser Team startete frühmorgens im Ortsverband in Dillingen. Gegen 10 Uhr erreichte unser Team das Landesjugendlager in Passau. Gemeinsam koordinierten sie das Verladen der Container auf den Kipper mit Ladekran, wobei äußerste Sorgfalt und Genauigkeit erforderlich waren. Das Wechselladerfahrzeug spielte eine Schlüsselrolle bei der optimalen Positionierung der Container für den Langstreckentransport. Der Multifunktionsanhänger war dabei eine wertvolle Ergänzung, um sicherzustellen, dass alle logistischen Aspekte berücksichtigt wurden.

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit, den geschickten Einsatz unserer Fahrzeuge und das Engagement unseres Teams erreichten wir unser Ziel. Die Container wurden sicher und termingerecht nach Oldenburg transportiert, um die THW Jugend Bayern bestmöglich zu unterstützen. Dieser Einsatz stärkte erneut unseren Stolz als Ortsverband Dillingen und betonte unsere Fähigkeit, in Zeiten der Not und Herausforderung zur Stelle zu sein. Wir werden auch weiterhin bereit sein, unsere Gemeinschaft zu unterstützen, sei es durch logistische Hilfe oder andere wichtige Aufgaben.