THW Dillingen unterstützt beim Dillinger Nachtumzug

Sicherheit der Zuschauer sichergestellt

So wie jedes Jahr waren wir auch 2013 zusammen mit den Kollegen der Polizei und der Feuerwehr Dillingen mit der Absicherung des Faschingsumzugs beauftragt. Es drängten sich wieder ca. 15.000 Besucher in der Innenstadt von Dillingen. Das THW organisierte auch dieses Jahr wieder die sogenannten Panikgitter, eine Abtrennung die sicherstellt, dass die Besucher und vor allem kleine Kinder nicht von den teils enorm großen Zugmaschinen erfasst werden können. An der engsten Stelle ist die Durchfahrtsstraße lediglich 6m breit. Um ca. 0 Uhr war die Veranstaltung beendet und die Helfer stellten in der Unterkunft die Einsatzbereitschaft wieder her.