Dillingen,

THW Dillingen und Dillinger Feuerwehren sichern gemeinsam den Dillinger Nachtumzug

Am vergangenen Wochenende bewies das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Dillingen erneut sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft beim Dillinger Nachtumzug, ausgerichtet von den Faschingsfreunden Steinheim. In enger Zusammenarbeit mit den Dillinger Feuerwehren sorgten insgesamt rund 45 THW-Helferinnen und -Helfer für die Absicherung des Umzugs.

Die Absperrmaßnahmen des THW waren entscheidend für die Sicherheit der Veranstaltungsteilnehmer und Zuschauer. Unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbeauftragten wurden die Straßen entlang der Umzugsstrecke professionell abgesperrt und somit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.

Die Zusammenarbeit zwischen dem THW Dillingen und den örtlichen Feuerwehren war vorbildlich. Gemeinsam koordinierten sie die Absicherung der Veranstaltung und unterstützten sich gegenseitig, um eventuelle Gefahrensituationen schnell und effektiv zu bewältigen.

"Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger hat für uns oberste Priorität", betonte Harald Mayer, stellvertretender Ortsbeauftragter des THW Dillingen. "Deshalb sind wir stolz darauf, gemeinsam mit den Dillinger Feuerwehren einen Beitrag zur Sicherheit beim Dillinger Nachtumzug zu leisten."