THW Dillingen rüstet sich für Deggendorf

Erneut Einsatz im Katastrophengebiet

Die Helfer des THW Dillingen haben einen Einsatzauftrag für Deggendorf bekommen. Kaum waren die Schläuche vom Wertinger Hochwasser wieder sauber gemacht und die Pumpen geputzt wurde das THW Dillingen erneut zu einem Hochwassereinsatz alarmiert. Diesmal für Deggendorf. Der Einsatz geht von Freitag morgen bis voraussichtlich Sonntag. Die Einsatzschwerpunkte liegen hauptsächlich auf Räum- und Pumparbeiten. Die Helfer aus Dillingen werden im  24h Schichtbetireb eingesetzt um die überfluteten Keller trocken zu legen wo es möglich ist. Weitere News zum Einsatz selbst folgen hier in Kürze!