Dillingen, 05.03.2016

THW Dillingen präsentiert sich auf der Landkreisausstellung WIR 2016

Fahrzeugschau, Aussichtsturm und Kistenstapeln

Dieses Wochenende waren wir auf der WIR 2016 vertreten, der Landkreisausstellung des Landkreises Dillingen die alle zwei Jahre auf dem großen Volksfestplatz stattfindet. Interessierten Besuchern stellten wir unseren Mobilbagger mit Tieflader, sowie den GKW1 aus und erklärten deren Einsatzoptionen. Zudem konnten sich die Besucher so einige Gerätschaften des THW aus der Nähe ansehen. Selbstverständlich konnte auch jeder im LKW oder sogar im Mobilbagger Platz nehmen, was vor allem bei unseren kleinen Gästen sehr gut ankam. Um den Gästen einen guten Ausblick über das Messegelänge zu ermöglichen errichteten wir bereits am Freitag einen 9m hohen Gerüstturm. Zudem hatte jeder an unserem Stand die Möglichkeit seine Fähigkeiten beim Kistenstapeln unter Beweis zu stellen. 

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank den Firmen JWS (www.JWS.de), Holzbau Schwertberger (www.schwertberger.com), sowie Gerüstbau Hander (www.geruestbau-hander.de ) für die freundliche Unterstützung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: