THW Dillingen - bereit für das was da runter kommt...

Bagger, Kipper, Pumpen und Aggregate einsatzklar

Gespannt schauen wir, die Helfer des THW Dillingen auf die aktuellen Pegel-Vorhersagen für die Donau im Landkreis Dillingen. Die großen Pumpen haben wir bereits auf die Fahrzeuge verladen. Erst vor wenigen Wochen haben wir eine weitere Großpumpe in Betrieb nehmen können. Diese hat eine Kapazität von 30 Badewannen pro Minute, insgesamt erreichen wir somit eine Pumpleitung von über 11.000 Litern pro Minute. Zudem stehen alle unsere Fahrzeuge und der Mobilbagger und der THW Kipper schon bereit. Auch die großen Netzersatzanlagen sind einsatzklar. Wir allle hoffen, dass alles glimpflich abgeht, jedoch sollte etwas sein - WIR sind da!