Stadelbrand - Einsatz Mobilbagger THW Dillingen

Auseinanderzeihen von Glutnestern

Gleichzeitig mit der Alarmierung des technischen Zuges zum Unwettereinsatz kam auch eine Alarmierung für den Mobilbagger des Ortsverbands. Im Dillinger Stadtgebiet stand ein Stadel im Vollbrand. In diesem waren landwirtschaftliche Geräte und Stroh gelagert. Mit dem Bagger des Ortsverbands legten fünf Dillinger THWler die Glutnester frei, sodass die Feuerwehr diese zügig ablöschen konnte. Auch die vollkommen ausgebrannten Traktoren und Anhanger wurden aus dem Stadel gezogen. Anschließend wurde das Gebäude aufgrund der akuten Einsturzgefahr niedergelegt. Um ca. 18 Uhr war der Einsatz beendet und die Helfer unterstützen mit dem Bagger bei der Beseitigung des Windbruchs.