Stadel eingestürzt - Niederlegen von Bauwerksteilen

Einsatz für den Mobilbagger

Über den Piepser wurde der Fachberater des THW alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: Eingestürzer Stadel, nähere Umstände unbekannt. Sofort machten sich Fachberater Robert Krebs und Zugführer Alexander Denk auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort waren bereits die Feuerwehr Blindheim, die Feuerwehr Höchstädt und Kreisbrandinspektor Markus Tratzmiller. Ein Teil des Giebels stand noch und war instabil. So entschied die Einsatzleitung den Mobilbagger des THW Dillingen einzusetzten um die Trümmer niederzulegen. Um ca. 23 Uhr war die Einsturzstelle entsprechend gesichert. Der Tag endete mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Kreisbrandinspektor Markus Tratzmiller und Kommandant Martin Stippler und seinen Männern für die kameradschaftliche Zusammenarbeit!