Neun neue Helfer beim THW Dillingen

Grundausbildung erfolgreich absolviert

Das THW Dillingen stellte mit 9 Prüflingen die größte Gruppe bei der diesjährigen Grundausbildungsprüfung in Ingolstadt. Dort hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihr Wissen rund ums THW und dessen technischer Ausrüstung bei einer Theorie-Prüfung unter Beweis zu stellen. Im Anschluss wurde bei dem praktischen Teil der Umgang mit den technischen Gerätschaften abgeprüft. Es mussten insgesamt 24 Aufgaben bewältigt werden, unter anderem der sichere Einsatz von Stromerzeuger, Beleuchtungs-Stativ, Tauchpumpe und verschiedenen Hebezeugen wie zum Beispiel der Hydropresse. Die frischgebackenen Helfer werden jetzt auf die zwei Bergungsgruppen im Ortsverband Dillingen aufgeteilt; sie werden gemeinsam mit ihren Kameraden Ausbildungen und Einsatzübungen absolvieren, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Wir wünschen euch einen guten Start in eure THW Laufbahn - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!