Meteoriteneinschlag in Bayern

Zugtruppübung beim OV Günzburg

- Zugtruppübung beim OV Günzburg. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit- es fand erneut eine Zugtruppübung beim OV Günzburg statt. Das Szenario lautete: Meteoriteneinschlag in Bayern, die Zugtrupps aus Günzburg, Krumbach und Dillingen teilen das Schadensgebiet in Einsatzabschnitte auf und koordinieren die Rettungsarbeiten. In mühevoller Kleinarbeit hatte Jochen Ortner, Fachberater beim OV Günzburg, die Übung geplant und vorbereitet. Unterstützt wurde er an deisem Tag von einigen Helfern des OV Günzburg, die in zahlreiche Rollen schlüpften, so z.B. die Pressevertreter, Helfer, Betroffene, u.s.w. So konnten wir unter realistischen Bedingungen das Führen der Lagekarte, der Stärkeübersichten, des Einsatztagebuchs und das Führen mehrerer Einheiten im Einsatz üben. Gegen 18 Uhr war die gemeinsame Übung beendet und wir ließen den Abend mit einer gemeinsamen Party-Pizza ausklingen. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Jochen Ortner für die sensationelle Übungsplanung und -vorbereitung und die Einladung zur Übung! Vielen Dank auch an den OV Günzburg für die angenehme Zusammenarbeit!