Ladekranausbildung: 11 neue Kranführer für den OV Dillingen

Am vergangenen Juni Wochenende stand die Ladekranausbildung für den OV Dillingen an. Verteilt über drei Tage, wurde am Freitag der theoretische Teil vermittelt als auch schriftlich geprüft. Am Samstag und Sonntag teilte sich die Gruppe und der praktische Teil inklusive Einweisung folgte. An beiden Tagen konnten die Teilnehmer wertvolle Erfahrungen mit dem technischen Gerät sammeln, wobei für alle klar war, richtig gut wird es nur mit üben, üben, üben...dies war nur die theoretische und praktische Grundlage.

Durch den Lehrgang führte unser Zugführer des Technischen Zuges Dennis Lang. An ihn einen groß Dank für die erstklassige Ausbildung und auch an alle Teilnehmer für das persönliche Engagement!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: