Gebäudesicherung nach Brand

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Dillingen in der vergangenen Nacht den Brand eines leerstehenden Hauses gelöscht hat, wurden die Heros-Jünger zur Sicherung des Gebäudes gerufen.

Der Einsatzort des THW Dillingen

Auf Anforderung der Stadt Dillingen rückte gegen 12:00 Uhr das THW Dillingen zur Sicherung eines ausgebrannten Hauses an. Bei dem Objekt im Jakobstal in Dillingen galt es, den einsturzgefährdeten Giebel kontrolliert zu Fall zu bringen und das Gebäude mit einem provisorischen Dach zu versehen. 

Nachdem mit Hilfe des Radbaggers der Giebel niedergelegt werden konnte, machten sich die Helfer daran ein Dach auf dem Haus zu befestigen. Die erfahrenen Zimmermänner des Ortsverbandes Dillingen fertigten ein Pultdach, das mit einer Plane dafür sorgt, dass das Haus bis zur Freigabe durch den Sachverständigen  vor Wind und Wetter geschützt ist. 

Gegen 20:00 Uhr war der Einsatz abgeschlossen und die Helfer stellten die  Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes wieder her. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: