Pfaffenhofen,

Fachberater Einsatz am 31.01.2016

Am heutigen Nachmittag wurden die Fachberater des THW Dillingen zu einem Brand 4 (kurz B4) gerufen.

Bild symbolisch

Gegen 15:36 Uhr alarmierte die Leitstelle unseren Fachberater. In Pfaffenhofen stand ein Anwesen im Brand. Bei der Anfahrt war noch nicht ganz klar um welches Ausmaß und Gebäudegröße es sich handelt. Die ortsansässigen Wehren die schnell vor Ort eintreffen konnten, hatten den Brand rasch in Griff bekommen.

Es handelte sich um ein Gebäude mit landwirtschaftlicher Nutzung. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehren ergab sich glücklicherweise keine Einsatzoption für das THW Dillingen.

Für das THW sind Einsätze bei ausgebrannten Gebäuden keine Seltenheit. Bereits in den letzten Jahren wurden die Helfer häufig zu Einsätzen bei großen Hallen gerufen, wie zum Beispiel der Brand einer Maschinenhalle in Untermedlingen oder dem Brand einer Halle in Unterbechingen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW Zugtrupp