Einsatzübung bei B/S/H/ in Dillingen

Angenommener Brand im Lager

Heute waren wir zu einer Einsatzübung der Werksfeuerwehr B/S/H in Dillingen eingeladen. Es wurde ein Brand des Geschirrspülerlagers angenommen. Wir waren mit einem 5-köpfigen Team eingeladen um eine mögliche Stromversorgung durch unsere Stromaggregate sicherzustellen. Somit könnte auch im Notfall (bei Ausfall des firmeneigenen Aggregats) das Notstromnetz der Fabrik aufrecht erhalten werden. Um 9:15 Uhr erfolgte die Alarmierung des THW Teams. So erkundeten wir die Trafostationen, die möglichen Einspeisepunkte und die Aufstellpunkte für die Aggregate. Um ca. 12 Uhr war die Übung beendet und klang bei einer gemeinsamen Brotzeit aus. Wir bedanken uns ganz herzlich für die kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den örtlichen Feuerwehren und v.a. bei Kommandant Olaf Dehlau für die Einladung. Bis zum nächsten Mal!