Bissingen,

Einsatz Fachberater: Gefahrstoffaustritt

Lage zunächst unklar

Heute um 08:16 Uhr wurden unsere Fachberater über den Funkmeldeempfänger alarmiert. Es wurde der Leitstelle über einen Notruf mitgeteilt, dass Gefahrstoff austreten soll. Die Lage war zuerst unklar, nach und nach konnte die Feuerwehr vor Ort die Lage erkunden und hatte festgestellt, dass ein weiteres Eingreifen durch die zusätzlich alarmierten Feuerwehren und das THW nicht nötig ist.

Lediglich ein paar Liter unschädliches Kühlmittel waren bei Handwerker-Arbeiten ausgetreten. Ein Kältetechnik-Fachmann wurde hinzugezogen.

Die Fachberater des THW Dillingen hatten die Anfahrt abgebrochen und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.