Dillingen,

Das THW Dillingen beim Aktiven Ball der Faschingsfreunde Steinheim

Am vergangenen Freitag durften wir als Ortsverband den Faschingsball der Steinheimer Faschingsfreunde besuchen. Ausgerichtet wurde dieser vom Prinzenpaar der Steinheimer und gilt eigentlich nur Mitgliedern des Faschingsvereins. Jedoch ist dieses Jahr der Prinz und seine Prinzessin nicht nur im Fasching aktiv, sondern auch bei uns im Ortsverband. Daher durften wir dieses Jahr Teil dieser besonderen Veranstaltung sein. Gestartet wurde der Abend mit einem gemütlichen Essen, ehe es mit Spielen und Einlagen durch den Abend ging. Interessant für alle war die Idee des Prinzenpaares, alle in den Hofstaat zu beordern und beim Programm mit zu tanzen. So wurden kurzer Hand aus unserem Zugführer des Fachzuges Logistik und unserem Zugtruppführer, Hofnarren. Ein Teil der Helferschaft wurde für den Showtanz auserwählt. Somit wurde das Programm unter den Augen von Prinz Wolfgang und Prinzessin Veronika vollständig vorgeführt. Das Highlight des Abends war die Verleihung der Orden durch das Prinzenpaar an alle THW’ler. Bis spät in die Nacht feierten beide Organisationen zusammen und knüpften neue Kontakte sowie Freundschaften. Bereits diese Woche Freitag treffen beide wieder aufeinander beim Dillinger Nachtumzug, der von der Steinheimer Faschingsgesellschaft ausgerichtet wird. Traditionell sperren wir diesen zusammen mit den Dillinger Feuerwehren ab. 

 

Ihr habt Lust bei uns im THW mit zu wirken? 

Dann schreibt uns doch eine Nachricht.

Oder Falls wir Euer Interesse für die Faschingsfreunde geweckt haben, dann schaut doch mal bei den Faschingsfreunde Steinheim vorbei.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: