30. Mitgliederversammlung des THW-Fördervereins Dillingen a. d. Donau e. V.

Am 12. April 2024 fand die 30. Mitgliederversammlung des THW-Fördervereins Dillingen a. d. Donau e.V. statt, die einen bedeutenden Moment in der Geschichte des Vereins markierte. Die Versammlung wurde von herausragenden Persönlichkeiten wie Oberbürgermeister Frank Kunz und Landrat Markus Müller besucht, die ihre Anerkennung für das Engagement des Vereins zum Ausdruck brachten.

Die Versammlung begann mit herzlichen Grußworten von Oberbürgermeister Frank Kunz und Landrat Markus Müller, die beiden sprachen ihren Dank an alle Mitglieder aus und hoben insbesondere Bernd Nicklaser hervor. Nicklaser wurde für sein herausragendes Engagement von 19 Jahren Vorstandsarbeit geehrt. Beide würdigten seine hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Landratsamt, die maßgeblich zum Erfolg des Fördervereins beigetragen hat.

Im Verlauf der Versammlung wurden wichtige Neuwahlen durchgeführt. Hubert Preiß wurde zum neuen Vorsitzenden des THW-Fördervereins gewählt, während Harald Mayer neu in die Vorstandschaft aufgenommen wurde. Vanessa Keis wurde von den Anwesenden als neue Kassenprüferin gewählt, um die finanzielle Integrität des Vereins sicherzustellen.

Eine besondere Ehrung wurde Bernd Nicklaser zuteil, der nach den Neuwahlen zum Ehrenvorsitzenden des Fördervereins ernannt wurde. Diese Auszeichnung würdigt sein langjähriges Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und das THW.

Die 30. Mitgliederversammlung des THW-Fördervereins Dillingen a. d. Donau e.V. war geprägt von Dankbarkeit, Anerkennung und dem Ausblick auf eine erfolgreiche Zukunft. Die Wahl von Hubert Preiß zum neuen Vorsitzenden und die Ernennung von Bernd Nicklaser zum Ehrenvorsitzenden markieren einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Vereins.