Dillingen,

1. Helfervereinssitzung im Jahr 2023 in Dillingen

Zu Gast war der Landrat Herr Markus Müller, der mit warmen Worten allen Helferinnen und Helfern des THW Dillingen gedankt hat. Besonders hervorgebracht wurde die außerordentliche Nähe des THW Dillingen zum Landkreis, als auch die sehr gute operative Zusammenarbeit mit unseren Funktionsträgern. Die dankenden Worte konnte der vom Oberbürgermeister Frank Kunz abgesandte Walter Fuchslugger nur noch aufgreifen und die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Dillingen unterstreichen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Prüfung der Kasse, die wie immer auf den letzten halben Cent und mehr als exakt von Benjamin Holzmann geführt wird. Im Rückblick des Kassenwartes waren auch die Mitgliederzahlen ein Tagesordnungspunkt, die mit 171 einen guten Wert widerspiegeln und im Blick auf die Vergangenheit deutlich geringer ausfallen, da sich die THW Jugend in einem eigenen Verein organisiert hat. Der Helferverein Dillingen freut sich zudem außerordentlich, dass der Landrat am gestrigen Abend als Mitglied 172 aufgenommen werden konnte. Wir danken unserem Landrat herzlichst und freuen uns, ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Bildrechte: Thomas Kränzle