Unsere Unterkunft

Seit 1999 ist der Ortsverband Dillingen in der Hans-Geiger-Str. 5 in 89407 Dillingen an der Donau beherbergt.

Die Unterkunft wurde durch die Helfer in ihrer Freizeit an die Bedürfnisse des THW angepasst (Funkraum, Sprechanlage, Unterrichtsraum, Werkstatt etc.)

Seit 2023 laufen Baumaßnahmen auf dem hinteren Teil des Geländes zur Erweiterung der Unterkunft. Dort entstehen derzeit zwei Hallen mit insgesamt 13 Hallentoren. Die Erweiterung des Ortsverbandes beinhaltet auch umbaumaßnahmen im Bestandsgebäude, dieses soll Ende 2023 umgebaut werden. 

 

Warum findet ein Umbau/Erweiterung statt?

Der Ortsverband Dillingen wächst seit Jahren stetig. Somit wurde 2019 der neue Fachzug Logistik und die Fachgruppe Elektroversorgung nach Dillingen disloziert. Dadurch stieß das Bestandsgebäude an die Kapazitätsgrenze. 

Bilder der Baumaßnahmen findet ihr auf Facebook und Instagram.