THW Jugendgruppe Rodelausflug

Neben den verschiedenen Ausbildungen unternimmt die THW Jugendgruppe verschiedene Ausflüge, wie hier zum Beispiel einen Rodelausflug.

Schlittenspende Firma Gloco

Bei dem Rodelausflug der THW Jugend sind leider 3 Schlitten zu Bruch gegangen. Jedoch hat das in Lutzingen ansäßige Unternehmen Gloco der THW Jugendgruppe drei neue Schlitten gespendet. Diese wurden auf der WIR an das THW übergeben.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals sehr herzlich bei bei dem Unternehmen Gloco für diese Spende bedanken!

Bootfahrt auf der Donau

Der OV Dillingen verfügt über mehrere Boote und eine Sondergenehmigung, um auf der Donau fahren zu können. So können wir auch mit unserer Jugendgruppe einen Bootsausflug auf der Donau machen, unter anderem mit Fahrt durch die Schleuse zwischen Lauingen und Dillingen.

Ausflug in die BMW Welt

Die THW Jugengruppe unternimmt viele Ausflüge, unter anderem in die Landeshauptstadt München, wo die BMW Welt und der Olympia Park besichtigt wurden.

WIR

Der OV Dillingen war auch auf der WIR mit einem großen Stand vertreten, auf dem unter anderem der frisch restaurierte Bagger präsentiert wurde. Auch hier war die THW Jugendgruppe tatkräftig mit dabei und hat zum Beispiel beim Kistenstapeln und bei der Moorenkopfschleuder aktiv mitgeholfen.