Übungen

Am vergangenen Wochenende fand die erste 24-Stunden-Übung unserer THW-Jugend statt. Knapp 20 Jugendliche stellten sich der Aufgabe einen ganzen Tag im THW zu verbringen.
mehr
Dillingen,

Auch in diesem Jahr sind wir standardgemäß mit den jährlichen Unterweisungen gestartet. Insgesamt an zwei Abenden wurden die verschiedenen Themen behandelt, um allen Helferinnen und Helfern eine Teilnahme zu gewähren. Durch das…

mehr

Insgesamt 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Regionalstellenbereich Ingolstadt nahmen an der Bereichsausbildung Motorsäge teil. Geleitet wurde die Ausbildung von Harald Mayer und Christoph Mauermann aus dem…

mehr
Dillingen,

Am vergangenen Wochenende wurde an zwei Tagen (Samstag 09.12. und Sonntag 10.12.) die Bereichsausbildung CBRN im OV Dillingen durchgeführt.
Ausbilder vor Ort war Dennis Lang (ZFü TZ Dillingen). Die Lehrgangsteilnehmer setzten…

mehr

Wie zahlreiche überregionale Einsätze in den letzten Jahren gezeigt haben, ist der Transport von Personen und Gütern einer der Standardaufgaben des THW in Hochwasserlagen. Aus diesem Grund sollen auch Helfer der Fachgruppe…

mehr

Am vergangenen Wochenende fand im Ortsverband Dillingen die Bereichsausbildung "Hubarbeitsbühne" statt. Die Ausbildung umfasste die theoretische und praktische Schulung von THW-Helferinnen und -Helfern im Umgang mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: