zwei Personen eingeklemmt, der Fahrer vermisst....

Einsatzübung beim THW Dillingen

so lautete das Übungsszenario, welches am Freitag abend die Helfer des Ortsverbands Dillingen beschäftigte. Bei der Ankunft am Unfallort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine Übung handelte. 2 Übungspuppen waren in einem Fahzeug eingeklemmt und mussten durch die Helfer der ersten Bergungsgruppe patientengerecht befreit werden. Die Helfer der 2. Bergungsgruppe übernahmen die Absperrung der Einsatzstelle und leuchteten diese aus. Für den Abtransport der Verletzen leuchteten sie einen Hubschrauberlandeplatz aus. Nach kurzer Zeit waren die Verletzten befreit und es konnte mit der Bergung des Unfallwracks begonnen werden.