Zugtruppübung beim OV Günzburg

Hauptbahnhof Stuttgart eingestützt, schweres Erdbeben in Baden Württemberg.

So lauteten die beiden Einsatzaufträge die die beiden Zugtrupps aus Günzburg und Dillingen bewältigen und koordinieren mussten. Am vergangenen Samstag übte der Zugtrupp des OV Dillingen gemeinsam mit den Kollegen des Zugtrupps OV Günzburg. Ziel der Übung war das Führen mehrerer Einheiten im Katastrophenfall. Dabei wurde spezielles Augenmerk auf den korrekten Aufbau einer THW Führungsstelle, das Führen einer Lagekarte im Einsatz und die Sprechfunkverbindung zur Einsatzleitung gelegt. Der Fachberater des OV Günzburg hatte die Übung in vielen Stunden vorbereitet und übernahm auch die Übungsleitung. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Kollegen des OV Günzburg für die hervorragende Übungsplanung und die Einladung nach Günzburg!