22.03.2017

Wahl der Helfersprecher

Im Bild von links nach rechts, Marcus Deisler, Carina Preiß u. Franz Widmann.

Am Freitag den 11. Januar 2017 fanden die turnusmäßigen Wahlen des Helfersprechers und seiner Stellvertreter im Ortsverband statt. Es waren insgesamt über 40 Helfer und Helferinnen sowie Jugendliche ab 14. Jahren, die ja auch wahlberechtigt sind anwesend. Die Möglichkeit einen zweiten Stellvertreter zu wählen wurde von der Versammlung begrüßt. Die einzeln durchgeführten Wahlen zum 1. Helfersprecher, zum 2. Helfersprecher und den nun möglichen 3. Helfersprecher ergaben folgendes Ergebnis. 

Bei der Wahl zum 1. Helfersprecher wurde der Truppführer Marcus Deisler bestätigt. Die Wahl des 2. Helfersprechers fiel auf den Jugendbetreuer Franz Widmann, als 3. Helfersprecherin wurde die bisherige Stellv. Helfersprecherin Carina Preiß gewählt.

Anschließend bedankten sich die Gewählten und erklärten, das Sie die Wahl annehmen. Marcus Deisler bat anschließend die Anwesenden sich wenn notwendig an die Helfersprecher zu wenden, falls es Unstimmigkeiten oder Wünsche und Verbesserungsvorschläge gibt.


  • Im Bild von links nach rechts, Marcus Deisler, Carina Preiß u. Franz Widmann.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: