Modelshausen,

Vollbrand Dachstuhl

Einsatz des Fachberaters zum Jahresende 2019

Am 30.12.2019 gegen 22.43 Uhr wurde unser Fachberater-Team zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens (Brand B4) alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der Dachstuhl des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf den Stall konnte durch die Feuerwehren mit einer so genannten Riegelstellung verhindern. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen, den Tieren im Stall ist nichts passiert.

Um ca. 23.30 Uhr waren die offenstichtlichen Flammen abgelöscht, nun begann die Suche nach Glutnestern.

Neben unserem Fachberater waren rund 170 Kräfte der Feuerwehren Bocksberg, Gottmannshofen, Sontheim, Laugna, Zusamaltheim, Wertingen, Emersacker, Roggden, sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und die Kreisfeuerwehrinspektion im Einsatz. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls mit mehreren RTW bzw. Streifenwagen angerückt.

Eingesetzte Mittel:

MTW Zugtrupp

Einen Bericht mit weiteren Bildern findest du hier:

Kreis Dillingen: Brand auf landwirtschaftlichen Anwesen in Modelshausen