Dillingen, 24.01.2020

Verkehrsunfall ABC- PKW auf LKW

Mehrere hundert Liter Diesel auf Straße ausgelaufen

Am Freitag den 24. Januar 2020 wurde unser Fachberater gegen 05:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall ABC / Technische Hilfeleistung Bio/Chemie alarmiert. Ein PKW stieß mit einem Tanklastzug zusammen. Am LKW lief der Betriebsstoff aus dem Dieseltank aus. Aufgrund dessen, dass es sich um einen Tanklastzug handelte, fiel die Alarmierung dementsprechend umfangreich aus. Es musste angenommen werden, dass eine große Menge an Gefahrstoff (ABC) ausläuft. Diese Annahme bestätigte sich vor Ort zum Glück nicht.
Nach einer kurzen Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Dillingen konnte der Einsatz für unseren Fachberater abgebrochen werden, da kein weiteres Eingreifen durch das THW Dillingen notwendig war.
Der Einsatz war für unseren Fachberater gegen 06.15 Uhr beendet.

Einsatz-Nr.: 04/2020

Eingesetzte Kräfte: