THW erfolgreich im Einsatz und bei der Jugendarbeit

Weihnachtsfeier beim THW OV Dillingen

In der Jahreshauptversammlung am vergangenem Samstag blickte Hubert Preiß, Ortsbeauftragter das Technische Hilfswerk (THW) Dillingen, zusammen mit den Helfern auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Auf der Jahreshauptversammlung des THW Dillingen blickte Ortsbeauftragter Hubert Preiß auf das vergangene Jahr zurück. Die Helfer waren in der Nacht vom 30. Juni auf den 01. Juli wegen den Sturmschäden im Einsatz. In insgesamt neun Stunden waren rund 30 Helfer damit beschäftigt, umgestürzte Bäume zu beseitigen. Besonders hilfreich bei diesem Einsatz erwies sich das neue Einsatzgerät des Ortsverbandes. Mit dem unter Leitung von Zugführer Alexander Denk überholten Bagger, konnten die Einsatzkräfte des THW‘s auch große Bäume ohne Mühe beseitigen. Die Fachgruppe Logistik und Verpflegung konnte ihre Einsatzfähigkeit beim Familientag der Firma Röhm unter Beweis stellen. Insgesamt 4000 Besucher versorgte die Gruppe an diesem Tag.

Auch bei der Jugendarbeit war das Jahr 2012 erfolgreich. Insgesamt wuchs die Jugendgruppe des Ortsverbandes auf 40 Jugendliche an und ist somit die größte Jugendgruppe des THW in Schwaben. Für die Jugendlichen stand neben dem regulären Ausbildungsplan die Teilnahme am Bundesjugenlager in Landshut an
und ein Ausflug nach München.