16.03.2013

THW Dillingen nimmt schon mal Maß

Suche nach Tieflader beginnt...

Die Suche nach dem Tieflader beginnt... In der vergangenen Helfervereinssitzung wurde die Entscheidung getroffen einen Tieflader für unseren Mobilbagger anzuschaffen. Aus diesem Grund nahmen vergangenen Samstag einige Helfer bereits mal Maß. Bei einer solchen Anschaffung gilt es viele Punkte zu beachten, z.B. die Gesamtzuglänge, die Achslasten, Luft oder Stahlfederung, Ladeflächengeometrie, hydraulische oder mechanische Rampen, verstellbare oder feste Zuggabel, aber was ebenfalls genauso wichtig ist: Passt der Zug in unsere Halle? Eins vorne weg: Er passt! Freundlicherweise haben die Kollegen vom OV Donauwörth uns ihren Tiefleder zum "Maß nehmen" ausgeliehen. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle dafür! So konnten wir unseren 16t Mobilbagger auf den Tieflader stellen, uns die maximalen Maße und Gewichte notieren. Ebenso die notwendige Anzahl und Position der Zurrösen. Damit wurden die benötigten Eigenschaften die die neue Anschaffung aufweisen muss festgelegt. Jetzt beginnt die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug, das wieder von den Helfern des THW Dillingen hergerichtet werden wird. Wir werden auf jeden Fall berichten - vom Projekt 2013!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: