THW Dillingen in Unwetter-Einsatz

Orkan fegt über Dillingen

Um 21:44Uhr alarmierte die ILS Augsburg die Helfer des THW Dillingen auf Anforderung der FFW Dillingen. Das Einsatzstichwort lautete: Wegräumen umgestützter Bäume im Stadtgebiet von Dillingen. Wenige Minuten zuvor fegte ein Orkan über die Donaustadt und hinterließ ein Bild der Verwüstung. Das THW Dillingen rückte mit 33 Mann aus. Teilweise unter strömendem Regen räumten die Helfer Straßen frei, entfernten umgestürzte Bäume von Häusern und regelten den Verkehr. Auch der Mobilbagger des Ortsverbands war hierbei im Einsatz. Mit dem 2-Schalengreifer konnten binnen kürzester Zeit mühelos schwere Baumstämme zur Seite geräumt werden. Um 3:00 Uhr war der erste Einsatz beendet, bis es um 9:00 Uhr weiter ging. Um 13:00 Uhr waren dann alle kritischen Stellen geräumt.

Ein besonderer Dank gilt der FFW Dillingen für die sehr angenehme und kameradschftliche Zusammenarbeit!