Großbrand Schreinerei

Schreinerei und Motorradladen komplett ausgebrannt

Gegen 02:40 Uhr am 28. Juli 2019 wurde unser Fachberaterteam zu einem Großbrand alarmiert. Um ca. 03:30 wurde dann unsere 1. Bergungsgruppe mit dem Mobilbagger, sowie unser Unimog mit Lichtmast zur Einsatzstelle durch die Einsatzleitung beordert.
Mit dem Radbagger wurde im Auftrag des zuständigen Energieversorgers der Asphalt geöffnet und die Gasleitung freigelegt, so konnte die Gaszufuhr zum Objekt eindeutig abgestellt werden. Mit dem Unimog wurde einer der Einsatzabschnitte zum Löschangriff ausgeleuchtet.

Der Einsatz wurde um 06:48 Uhr erfolgreich beendet.

Eingesetzte Mittel:

MTW Zugtrupp
GKW 1
Bergeräumgerät (Radbagger)
Tieflader
Unimog mit Lichtmast


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: