Augsburg/Scherneck,

Frühlingsausflug der THW-Jugend Dillingen

Teamfähigkeit im Hochseilgarten bewiesen

Am Samstag den 2. Mai 2015 fand der alljährliche Ausflug statt. Dieses Jahr hatten wir die Wahl, ob wir uns im Klettergarten Scherneck austoben wollen oder einen Spaziergang durch den Zoo Augsburg wagen.

Um 9:15 startete unsere kleine Abenteuer-Reise in Wertingen. Wir fuhren gemeinsam nach Scherneck, dort teilten wir uns in „Interessens-Gemeinschaften“ auf.

Die Kletterer hatten einen wunderschönen Tag in den Kronen der Bäume, die mit verspielten und witzigen Klettergelegenheiten ausgestattet waren. Auch die Betreuer trauten sich in die luftigen Höhen und hatten großen Spass an den Anlagen gefunden.

Die weitaus kleinere, aber gemütlichere Gruppe zog weiter in den Augsburger Tiergarten. Hier hatten die Jugendlichen die Chance großartige Tiere zu betrachten, über diese zu lernen und manchmal sogar zu streicheln. Ein Highlight war der Katta-Garten in dem sich die zutraulichen Lemuren auf die Schultern der THW’ler trauten.

Gegen 14:30 trafen sich die beiden Parteien zum gemeinsamen Mittagessen wieder. Im Vorgarten des Kletterwaldes wurde gegrillt und sich gegenseitig von den Erlebnissen des Tages berichtet. Es war ein sehr gelungener Tag von dem viele interessante und schöne Erinnerungen bleiben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: