Dillingen,

"Friday for Future"

Grundschulklasse besucht das THW

Ein "Friday for Future" der anderen Art erlebte die Grundschulklasse 3e aus Schretzheim am vergangenen Freitag den 12.07.2019. Diese besuchte im Zuge des Heimat und Sachkundeunterrichts (HSU) das THW in Dillingen. Den ganzen Vormittag bekamen die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Infos rund um das Technische Hilfswerk (THW).  Sie durften die vielzahl an Fahrzeugen sowie die speziellen Tätigkeiten Hautnah erleben und sogar selbst anpacken. Da die Bereitschaft zur Ausübung eines Ehrenamtes in der heutigen Zeit immer weniger wird, sind solche Besuche etwas ganz wichtiges um den Schülerinnen und Schüler den Zweck und die Bedeutung des Ehrenamtes schon frühzeitig zu vermitteln. Nach der Besichtigung des THW bekam jeder noch ein umfangreiches "THW-Starter-Set" mit nach Hause.