Dillingen,

FK Wochenende in Hilpoltstein mit Unterstützung aus dem OV Dillingen

Am vergangenen Wochenende unterstützte der OV Dillingen mit der Fachgruppe Log-V und vier Helfern der beiden Zugtrupps (TZ und FZ Log) beim FK Wochenende in Hilpoltstein.

Die Helfer der Log-V reisten bereits am Freitag an und stellen den Betrieb des Küchenzeltes als auch das leibliche Wohl der knapp 150 Helfer in Hilpoltstein sicher. Vom leckeren Frühstück über Wurstsalat bis Chili con/sin Carne und Grillfleisch war hier, hinweg über das ganze Wochenende, immer Abwechslung geboten.

Am Samstagmorgen kamen dann zusätzlich vier Helfer der beiden Zugtrupps aus Dillingen in Hilpoltstein an. Deren Auftrag: das Einspielen der im Regiebuch stehenden Szenarien per Funk an die entsprechende Einsatzabschnittsleitung (EAL). Zusammen mit den "alten Hasen" vom OV Roth war hier ein kurzweiliger und lehrreicher Tag geboten, denn die Helfer der Zugtrupps konnten am eigen Leib erfahren, was auf dem Meldeweg passiert und wie Informationen und Aufträge durch die Fernmeldestellen idealerweise hin zur Einsatzleitung transportiert werden.

Die Bilder des gesamten Wochenendes findet ihr hier: https://www.picdrop.com/thw-hilpoltstein/fk-wochenende (Bildrechte THW Hilpoltstein)