Dillingen, 04.04.2018

FeuerWerk in der Unterkunft

Feuerwehr Thürheim besucht das THW Dillingen

Die Feuerwehr Thürheim hat am 4. April unseren THW Ortsverband Dillingen besucht. In einem kurzen Vortrag erklärten wir unseren Gästen zu Beginn die Struktur, Ausrüstung und Aufgaben des THW.
Anschließend kamen bei der Besichtigung der Fahrzeuge und Ausrüstung einige interessanten Gespräche zu Stande. Hier hatten auch die kleinen Gäste einiges zu bestaunen.
Grund für den Besuch war die Zusammenarbeit beim Großbrand in Unterthürheim. Das THW Dillingen hatte dabei die Feuerwehr mit Bagger und Atemschutzgeräteträgern unterstützt, aber ein Helfer hatte seine Taschenlampe vergessen. Daraus hat sich dann die Idee für den Besuch entwickelt.


Nach dem Rundgang durch die Unterkunft waren unsere Gäste bei Speiß und Trank zum gemütlichen Ausklang des Abends eingeladen, dabei wurden die ersten Pläne für den Gegenbesuch bei der Feuerwehr in Thürheim geschmiedet.

Wir bedanken uns bei der gesamten Wehr für die mitgebrachten Andenken!


Homepage FFW Thürheim

 

Gemeinsam zum Erfolg! - Feuerwehr und Technisches Hilfswerk

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: