04.07.2022, von Gerhard Setzmüller

Festwochenende in Dillingen

Das THW unterstützt und präsentiert sich.

Nach zwei Jahren war es wieder soweit. Das Lampionfest im Taxisparkt fand am vergangenen Wochenende statt und zog unzählige Besucher an. Das THW Dillingen unterstützte hier tatkräftig mit ca. 20 Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau der Bierzeltbestuhlung, Lichterketten, Sichtschutzwänden als auch Holzböden in den Verkaufszelten.

Ebenfalls am Sonntag feierte das Landratsamt Dillingen seine 50-jährige Geschichte mit einem Bürgerfest. Nebst Essen, Trinken und Festzeltbetrieb am Gelände des Landratsamtes wurden auch Fahrzeuge der Feuerweher, des BRKs, des Bauhofes und UG ÖEL (Kater Dillingen) ausgestellt. Das THW Dillingen stellte neben dem GKW auch die Hüpfburg unserer Regionalstelle. Diese war den ganzen Tag über gut besucht und unterstützte uns aktiv in der Jugendarbeit, um so jede Menge Werbeartikel unter die Kinder und Jugendlichen zu bringen. Am Sonntag waren beim Bürgerfest zwei Schichten vor Ort vertreten. Hierbei arbeitete der aktive Zug Hand in Hand mit unserer Jugend zusammen. 

Vielen Dank allen die dabei waren!

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: