Einsatz für das THW Dillingen – Unterstützung nach Brandereignis

  • Einsätze

Am Vormittag des 20. Juni wurden wir gegen 09:30 Uhr durch die Kriminalpolizei Dillingen zur Amtshilfe angefordert.

In Abstimmung mit dem Baufachberater aus Augsburg sollten wir das Brandobjekt in Untermedlingen (siehe auch den vorigen Einsatzbericht) so sichern, dass sowohl die Bergung von Tieren ermöglicht, als auch der Zutritt für die Ermittlungsbehörden gefahrlos erfolgen kann.
Nach einer gemeinsamen Begehung mit der Kripo, dem Baufachberater des THW Augsburg und einer Mitarbeiterin des Landratsamts wurde entschieden, dass zunächst die Bergung der Tiere Priorität hat. Eine Fachfirma wurde damit beauftragt, Teile des Daches fachgerecht zu entfernen, sodass mithilfe eines Baggers die Tiere geborgen werden konnten.

Vor Ort waren wir mit GKW + EGS, MzKW, MTW ZTr und einem PKW des OV im Einsatz. Während der laufenden Bergungsarbeiten blieb eine kleine THW-Einsatzgruppe mit dem MTW zur Unterstützung vor Ort.Einsatzende war gegen 22:30 Uhr.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

Bilder: Lukas Firnigl 

 

Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren oder hast Fragen rund ums THW?

Melde dich!

Technisches Hilfswerk (THW)
Ortsverband Dillingen a.d. Donau
Hans Geiger Straße 5
89407 Dillingen

OV-Dillingen@thw.de

Bilder zur Meldung

Hinweis

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Suche

Suchen Sie hier nach einer Nachricht: