Hohenreichen, 20.05.2019

Brand (B4) landwirtschaftliche Halle

Fachberatereinsatz aufgrund gemeldeter brennender Lagerhalle mit angrenzender Biogasanlage

Am Montag den 20.05.2019 wurde unser Fachberaterteam erneutz zu einem Brand (B4) alarmiert. Dort war eine Lagerhalle mit ca. 25x70m auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens mit Biogasanlage in Brand geraten. Bereits während der Anfahrt war die schwarze Rauchsäule deutlich sichtbar. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr vor Ort konnte schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehren begannen sofort mit dem Aufbau sogenannter Riegelstellungen zum Schutz der angrenzenden Lagerhallen bzw. dem Wohnhaus. Der Fachberater des THW Dillingen war zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung ca. vier Stunden vor Ort bis eindeutig klar war, dass es keine weiteren Einsatzoptionen für das THW gibt.
Aufgrund der Größe und Bauweise der Lagerhalle musste von einem Privatunternehmen ein größerer Abrissbagger angefordert werden um die restlichen Glutnester ablöschen zu können.

Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW Zugtrupp


Einsatznr.: 04/2019

 

 

Weitere Bilder und ausführliche Berichte:
Augsburger Allgemeine

Bayerisch-Schwaben-Aktuell


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: