Lauingen,

Brand an Realschule

Starker Rauch aus Hackschnitzelbunker der Heizungsanlage

Am 23. Juni 2020 gegen 00:20 Uhr wurde unser Fachberaterteam nach Lauingen zu einem Brand in einem Hackschitzelbunker der dortigen Realschule gerufen. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Lauingen wurde dann zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten unsere Bergungsgruppe 1 mit Bagger, sowie der Kipper der Fachgruppe Logistik alarmiert. Zusammen entfernten und löschten wir die restlichen Glutnester im Bunker ab. Die Feuerwehr kontrollierte immer wieder die Temperatur des Hackguts mittels einer Wärmebildkamera. Glücklicherweise konnte tiefer im Bunker keine gefährliche Temperatur mehr gemessen werden. Der Brand des Hackguts war somit nur oberflächlich ausgebrochen und alle Einsatzkräfte konnten gegen 03:30 Uhr wieder einrücken.