Bad Abbach,

Bootsübung Bad Abbach

Bad Abbach 2015 - Die Legende lebt!

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder Mitte August nach Bad Abbach. Ziel des Ausbildungswochenendes ist, dass unsere Bootsführer wieder einmal das gelernte in die Praxis umsetzten können und die Kameradschaft im Ortsverband gepflegt wird. Bereits am Donnerstag reisten wir an der "Freizeitinsel" an und schlugen unser Lager auf, diesmal sogar mit beheiztem Pool. Am Freitag und Samstag konnten wir dann die verschiedenen Fahrmanöver mit unseren drei Booten üben. Ein Highlight war auch wieder das Paddeln und Baden im Donaudurchbruch bei knapp 35 Grad. Wir verbrachten wieder mal drei aufregende Tage, Abende uns Nächte in Bad Abbach. Am Sonntag abend waren alle Helfer sehr geschafft - eines war aber jetzt schon allen klar... Bad Abbach 2016 - WIR sind dabei! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: