30.11.2017

Atemschutzgeräteträger bei der Prüfung

Alle Atemschutzgeräteträger des THW Dillingen meisterten den alljährlichen Test

Am vergangenen Mittwoch waren die Atemschutzgeräteträger des THW Dillingen zu Gast bei der ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr. Dort absolvierten die Helfer auf der Atemschutzstrecke ihre jährliche Prüfung. Neben einem Parkour den es im Zweier Team zu meistern galt, mussten die Helfer ihre Kondition an vier Geräten unter Beweis stellen. Hierzu standen Geräte wie eine Endlosleiter, ein Stepper, ein Laufband, Ergometer wie auch einem Handergometer. Alle Helfer bestanden den Test mit Bravour. 

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr, bei denen wir unsere jährliche Prüfung wieder ablegen durften. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: