Syrgenstein, 02.08.2020

Anhaltender Starkregen führt zu Überflutungen

Zahlreiche Keller mit Wasser vollgelaufen

Am Sonntagabend den 02.08.2020 gegen 18:40 Uhr wurde unser Fachberaterteam nach Syrgenstein zu einem Hochwassereinsatz gerufen. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Vorort wurde dann zur Unterstützung unsere Bergungsgruppe 1, Fachgruppe N und die Fachgruppe Logistik Materialerhaltung alarmiert. Die Bergungsgruppe 1 sowie die Fachgruppe N mussten vollgelaufene Keller auspumpen, die Fachgruppe Logistik Materialerhaltung versorgte die Fahrzeuge und Pumpen der jeweiligen Feuerwehren mit Kraftstoff. Unser Zugtrupp erkundete zusammen mit der UG-ÖEL Dillingen a. d. Donau einzelne Bachläufe die über die Ufer getreten waren. Insgesamt waren wir mit 26 Helferinnen und Helfern knapp 5 Stunden im Einsatz. Der Einsatz konnte gegen 23:30 Uhr für uns Beendet werden.

Einsatznummer: 09/2020

Eingesetzte Kräfte: