Syrgenstein, 02.08.2020

Anhaltender Starkregen führt zu Überflutungen

Zahlreiche Keller mit Wasser vollgelaufen

Am Sonntagabend den 02.08.2020 gegen 18:40 Uhr wurde unser Fachberaterteam nach Syrgenstein zu einem Hochwassereinsatz gerufen. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Vorort wurde dann zur Unterstützung unsere Bergungsgruppe 1, Fachgruppe N und die Fachgruppe Logistik Materialerhaltung alarmiert. Die Bergungsgruppe 1 sowie die Fachgruppe N mussten vollgelaufene Keller auspumpen, die Fachgruppe Logistik Materialerhaltung versorgte die Fahrzeuge und Pumpen der jeweiligen Feuerwehren mit Kraftstoff. Unser Zugtrupp erkundete zusammen mit der UG-ÖEL Dillingen a. d. Donau einzelne Bachläufe die über die Ufer getreten waren. Insgesamt waren wir mit 26 Helferinnen und Helfern knapp 5 Stunden im Einsatz. Der Einsatz konnte gegen 23:30 Uhr für uns Beendet werden.

Einsatznummer: 09/2020


Eingesetzte Kräfte:

Heros Dillingen 21/10
Heros Dillingen 22/51
Heros Dillingen 24/54
Heros Dillingen 63/63
Heros Dillingen 63/36
Heros Dillingen 86/82
Heros Dillingen 64/43
Heros Dillingen MTW Jugend

 

 

Weiterer Bericht dazu:
BR24


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: