15.692 ehrenamtlich geleistete Stunden

Rückblick auf ein erfolgreiches 2012

59 aktive Helfer, 83 Reserve- und Althelfer, 40 Kinder und Jugendliche in der Jugendgruppe mit 7 Jugendbetreuern, ein neues Einsatzfahrzeug - einen 16t Mobilbagger: das sind die Highlights von 2012. Rückblickend ein sehr erfolgreiches Jahr für unseren Ortsverband. Auch beim Thema Fachausbildung haben wir 2012 einiges erreicht. Neben der Basisausbildung II, die die Einsatzbefähigung der Helfer weiter ausbaut, wurden gleich drei LKW Fahrer und 13 Baggerfahrer, beim THW Erdbaumaschinenführer genannt, ausgebildet. Zudem wurden an den THW Bundesschulen folgende Lehrgänge durch die Helfer absolviert: Ausbilder und Prüfer Grundausbildung, Bereichsausbilder für Motorsägenführer, Fachkunde für Unterführer LogV, zwei neue Gruppenführer, drei mal Jugendbetreuer, Maschinist Stromerzeugungsaggregat, Maschinist Netzersatzanlage, Atemschutz Gerätewart und THWin für OV-Stab. Dadurch bleibt sichergestellt, dass auch weiterhin kompetente Spezialisten in unserem Ortsverband Dillingen verfügbar sind. Auch die Titelseite der THW-Fahrzeugnews motivierte die „Schraubertruppe“ des THW zu neuen Projekten. Vielen Dank an alle, die mit ihrer Begeisterung, ihrem unermüdlichem Einsatz und einer beispielhaften Kameradschaft zu diesem erfolgreichen 2012 beigetragen haben!