15.10.2018

Tag der offenen Türe bei der FFW Affaltern

Am Sonntag den 07. Oktober 2018 hatte die Freiwillige Feuerwehr Affaltern zum "Tag der offenen Türe" geladen. Neben dem BRK wurde auch das THW Dillingen gebeten einen LKW auszustellen. Wir haben uns dazu entschlossen den GKW 1 mit all seinen Geräten an diesem Anlass vorzustellen. Also fuhren am Sonntag den 07. Oktober 2 Helfer des THW nach Affaltern und stellten den GKW 1 dort zur Schau.

Es wurde neben den Beleuchtungsmöglichkeiten, das Notstromaggregat, die Atemschutzausstattung, die Motorsägen sowie die Trennschleifer, die Schweißgeräte und die Greifzüge vorgestellt.

Über einen Kanaldeckel wurde mittels dem EGS ein Dreibock aufgebaut, um hier das Bergen und Abseilen vorstellen zu können.

Die Ausstellung zeigte bei den Feuerwehrkameraden und Jugendlichen reges Interesse und so konnte der Tag abwechslungsreich gestaltet werden.

Wir danken der Feuerwehr Affaltern für die Einladung und hoffen auf einen baldigen Rückbesuch bei uns im THW. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: